Dennis Brulc, Daniel Zenz, Heinz Merlin, Jürgen Blum, David Ladurner und Andrè RöckWie in den letzten beiden Jahren gewann am Samstagabend auf der Rebsteiner Birkenau das dritte Team von Faustball Widnau den Cupbewerb der Region St.Gallen/Appenzell (SAP). Es siegte nach einem sehenswerten Endspiel gegen die "Jungsenioren" und Reserven der TS Höchst mit 4:2.

Die Partie verlief äusserst ausgeglichen und beide Teams boten ausgezeichneten und spannenden Faustball. Jeder Spielausgang war möglich und beide Mannschaften buchten mit leichten Vorteilen je zwei Satzerfolge für sich. Doch die Abschnitte vier und fünf waren heiss umkämpft. Beide mussten in die Verlängerung und beide Mannschaften hatten mit Satzbällen die Möglichkeit zum Teilerfolg.

Das Glück stand aber zweimal auf Seiten der Widnauer, welche die siegbringenden Bälle verwerteten. Umgeben von starken Mitspielern drückten die beiden ex-Nationalspieler und Schlagleute Daniel Kehl sowie Dennis Brulc dem Endspiel den Stempel auf. Dabei spielten auch Emotionen mit, denn bekanntlich hatte der Höchster Brulc die letzten Jahre bei Faustball Widnau die Bälle in der NLA geschlagen.

Nach rund 90 Minuten beendete Faustball Widnau 3 vor einer Hundertschaft von interessierten Zuschauern den Cupfinal. Spielführer und Vereinspräsident André Stoffel durfte zum dritten Mal in Folge im Verlaufe der anschliessenden kleinen Feier im Festzelt den Pokal in Empfang nehmen.