TECNOPLAST TS Höchst

Die Jugend ist das Markenzeichen der TS Höchst. Rund 170 Kinder werden regelmässig in den Sparten Kleinkinderturnen, Geräteturnen, Leichtathletik und Faustball von qualifizierten Fachkräften betreut und trainiert.



Die TS Höchst wurde als erster Verein von Vorarlberg mit dem "Gütesiegel" des Österr. Fachverbandes für Turnen ausgezeichnet.

Es gilt das Motto: "Für die Jugend, aber vor allem mit der Jugend sind wir stark.."

Die Freude an der Bewegung steht bei den Riegenleitern im Vordergrund, deshalb wird in der Turnerschaft Höchst auch nicht nur auf den Leistungssport hingearbeitet. Immer wieder gelingt es uns, die Kinder und Jugendlichen über Jahre hinweg für den Turnsport zu begeistern und sie später als Erwachsene in die Nachwuchsarbeit einzubinden. Mit einem gut funktionierenden Führungsteam wurden in den letzten Jahren wichtige Großveranstaltungen, z.B. Österr. Staats- u. Jugendmeisterschaften, Landesjugendturnfeste und nicht zuletzt eine Aussenbühne der Weltgymnaestrada 2007 durchgeführt.