Das regionale SAP Cupfinale in der Feldsaison 2015 bestreiten die Faustballer am Samstag, 26. September 2015, ab 16 Uhr in Höchst. Hier treffen die Jungsenioren der TECNOPLAST TS Höchst auf Faustball Widnau/Senioren. Um 18 Uhr beginnt das große Schweizer Cupfinale zwischen Wigoltingen und Widnau, welches Spitzenfaustball in der Arena garantiert.

In einer Neuauflage des Finales vom Vorjahr, wo sich die Höchster mit einem 4:3 Satzsieg erstmals den Titel sichern konnten, ist Widnau leicht zu favorisieren. Bei Faustball Widnau handelt es sich um eine sehr routinierte Mannschaft. Die Schweizer stehen mitten in der Vorbereitung für die Schweizer Seniorenmeisterschaft, an denen ihr erklärtes Ziel der Meistertitel ist.
Zwischen den beiden routinierten Teams dürfte sich ein spannendes, von Taktik geprägtes Spiel entwickeln, bei dem am Ende wohl die bessere körperliche Verfassung das Zünglein an der Waage sein könnte.

Um 18 Uhr startet das Schweizer Cupfinale. Hier trifft der Europacupsieger und frischgebackene Schweizer Meister 2015 Faustball Widnau, auf den STV Wigoltingen, welcher nach der Niederlage im Meisterschaftsfinale nun Revanche an Widnau nehmen möchte. Beide Teams haben einige Nationalspieler in ihren Reihen. Somit dürfen sich die hoffentlich zahlreich erscheinenden Zuschauer auf ein Faustballspektakel freuen.

Die Höchster Faustballer laden bereits ab 15:30 Uhr alle Faustballfans ein, sich auf die beiden Finale einzustimmen. Dazu planen sie ein tolles Rahmenprogramm. Für die Kids steht ab 15:30 Uhr bis kurz vor Spielbeginn ein 18 Meter hoher Steiger bereit, um sich das Ganze einmal von oben anzusehen. Für Bewirtung, DJ usw. ist wie immer bestens vorgesorgt.
Programm:
16 Uhr SAP Cupfinale: TECNOPLAST TS Höchst – Widnau Senioren
18 Uhr Schweizer Cupfinale: Faustball Widnau – STV Wigoltingen
Anschließend Siegerehrung und After Game Party in der Faustballarena