Am vergangenen Wochenende fanden in Hohenems die Mannschaftsmeisterschaften im Kunstturnen statt. Wir waren mit zwei Mannschaften vertreten. Unsere jüngsten Turner traten hier nach dem neuen Reglement „Vorarlberger Vorstufenprogramm - VVP“ Jahrgang 2005 an. Schon um 08:00 morgens ging es mit dem Aufwärmen los. Unsere vier Turner Jakob Stampfl, Niklas Schneider, Gabriel Hollenstein und Aurel Schneider waren am Beginn des Wettkampfes leicht nervös, turnten aber weitgehend fehlerfrei. Ihre tollen Leistungen an den einzelnen Geräten wurden mit dem 1. Rang belohnt. Somit konnten sie den Wanderpokal für heuer mit nach Höchst nehmen.

In der Klasse Jugend 3 turnte sich unsere Mannschaft auf den tollen vierten Rang. Für Elia Kohlreiter und Felix Helbok war dies ihr erster Wettkampf in dieser doch sehr anspruchsvollen Klasse. Sie zeigten beide solide Leistungen, auf die sie in Zukunft aufbauen können. David Helbok turnte ein sehr schwieriges Programm und zeigte einmal mehr sein Können. In der Einzelwertung belegte er dann auch verdient den 1. Rang.

Vielen Dank an Gernot Brandstätter, der den ganzen Tag als Kampfrichter für uns im Einsatz war.

Wir gratulieren zu den tollen Leistungen.

Noch mehr coole Bilder von den Kleinen gibts unter Bilder!